Am 18. April veranstaltete Iva Hattinger vom EVN Schulservice mit der naturwissenschaftliche Projektgruppe der NMS Lunz einen Workshop zum Thema „Erneuerbare Energie“. Dabei wurden in vier Gruppen die Energiequellen Sonne, Wind, Biomasse und Wasser von den Schülerinnen und Schülern erforscht und näher unter die Lupe genommen. Bei der abschließende Präsentation der Gruppenergebnisse wurdenvon den Jugendlichen beeindruckende Ergebnisse vorgestellt!

Zwei Tage später gab die NAWI Gruppe mithilfe der Materialien der EVN das erlernte Wissen  an die 4. Klasse der Volksschule Lunz weiter (peer-learning). Zuerst wurde Allgemeines zum Thema erneuerbare Energien besprochen und danach gab es in vier Gruppen vertiefende Informationen, welche die NMS-Schülerinnen und Schüler den Kindern aus der Volksschule in sehr anschaulicher und netter Weise präsentierten.

Workshop zum Thema „Erneuerbare Energie“ an NMS Lunz, 18.4.2018